HFR Spital Fribourg Augenklinik.
Für das Freiburger Spital (HFR) realisierte die Riedo Mobilbau AG ein zweigeschossiges Modulgebäude für die Augenklinik. Die Anlage mit einer Fläche von 36.32 x 14.32 m wurde aus 28 Modulen gefertigt und bietet moderne Büro- und Besprechungsräume mit funktionaler Raumaufteilung.
Das Gebäude wird über Warmwasser-Radiatoren beheizt, die an eine Fremdwärmequelle angeschlossen sind. Vier Module im Obergeschoss dienen als Technikräume, während im Erdgeschoss die Hauptnutzflächen untergebracht sind. Das Projekt wurde im April 2014 fertiggestellt und ist für eine geplante Nutzungsdauer von rund 30 Jahren ausgelegt.

HFR Spital Fribourg – zweigeschossiger Modulbau von Riedo Mobilbau AG für die Augenklinik mit moderner, langlebiger Bauweise.
Projektdauer
| Mietdauer | ca. 30 Jahre |
| Erstellung | April 2014 |
| Planungsdauer | 2 Monate |
| Produktionsdauer | 2 Monate |
| Montagedauer | 1 Monat |
Projektdetails
| Endkunde | HFR Freiburger Spital, Robert Overney |
| Typ | Gebäude Augenklinik |
| Anlagefläche | 36.32 m x 14.32 m, Höhe 6.12 m |
| Anzahl Module | 28 Module |
| Sanitärmodule | 1 Sanitärmodul |
| Modulgrösse | 7.16 x 3.00 x 3.30 m |
| Heizung | Warmwasserradiatoren mit Anschluss an Fremdwärme |
| Spezielles | Büro- & Besprechungstrakt Augenklinik |
Impressionen




